WAE-Pharma GmbH / Fernwartung mit dem Teamviewer

 

Download Gastmodul: Klicken Sie auf das Teamviewer-Icon

 

Remote Support mit TeamViewer Fernzugriff
mit TeamViewer

 

Klicken Sie am besten mit der rechten Maustaste auf das Teamviewer-Icon und wählen den Eintrag "Ziel speichern unter" aus und wählen als Speicherverzeichnis z.B. den Desktop.

Sollten Sie diesen Eintrag im Kontextmenü nicht finden, so speichern Sie die Datei bzw. laden diese herunter. Anschließend öffnen Sie den Ordner, in dem die Downloads automatisch gespeichert werden. Dies kann in Ihrem Internet Browser in den Einstellungen festgelegt werden.
Das Standard-Downloadverzeichnis lautet: C:\Benutzer\Ihr Benutzername\Downloads

Das TeamViewer-Gastmodul muss auf Ihrem lokalen Rechner nicht installiert werden. Es muss lediglich die Programmdatei heruntergeladen und gestartet werden.

Admin-Rechte sind dazu nicht erforderlich. Allg. Infos zum TeamViewer https://www.teamviewer.com

 

Download Meeting: Um an einer Präsentation teilzunehmen klicken Sie bitte hier, um die Meeting-ID einzugeben, die Sie von uns erhalten.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Teamviewer beenden um WAE-Fernwartung zu nutzen

Wenn auf Ihrem Rechner bereits ein TeamViewer oder ein TeamViewer Host installiert ist (z. B. von Ihrem Systemtechniker), müssen Sie diesen erst beenden, um eine neue Sitzung zu starten.

Klicken Sie dazu rechts unten in der Taskleiste im Infobereich (System tray) mit der rechten Maustaste auf das Teamviewer-Icon und gehen auf TeamViewer beenden.

 

 

Alternativ dazu können Sie den Teamviewer auch über den Taskmanager beenden.

Drücken Sie dazu gleichzeitig folgende Tasten: [Strg] + [Alt] + [Entf] 

Sie befinden sich im Taskmanager.

Gehen Sie dort auf die Karte PROZESSE und beenden unter APPS den Teamviewer. U.u. finden Sie diesen auch nur unter den HINTERGRUNDPROZESSEN.

Sollten Sie den Teamviewer so NICHT beenden können, dann ist der Teamviewer auf dem System so eingerichtet, dass er NICHT BEENDET WERDEN DARF.

Wenden Sie sich in so einem Fall an Ihren Systembetreuuer, der den Teamviewer eingerichtet hat.